Gästebuch

Aus PemperWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Bernhard Lehmann (www.zwangsarbeit-gersthofen.de; www.josef-felder.de; www.treffpunkt-bahnhof.de; www.mietek-pemper.de) 23.03.2010, 19:03

Mietek Pemper wird morgen 90.Jahre!

Wir alle bewunderen seine Klugheit, Umsicht, Bescheidenheit und den Mut, der es möglich machte, den nationalsozialistischen Schergen, feigen und bestialischen Mördern die Stirn zu bieten.

Mietek Pemper steht in einer Reihe mit Oskar Schindler, seine Bescheidenheit war dafür verantwortlich, dass seine Rolle bei der Rettung von 1200 Juden lange ignoriert wurde.

Genau aus diesem Grund haben wir diese Homepage erstellt. Sie soll den Mut und Besonnenheit Mietek Pempers demonstrieren, seine zutiefst humane Haltung, seine wahrhaftige Größe.

Für uns alle,die wir am Projekt beteiligt waren und sind, und hoffentlich für viele, welche diese Homepage studieren, wird Mietek Pemper stets ein leuchtendes Beispiel sein, sich Ungerechtigkeit und Bosheit zu widersetzen.

Seinen Wahlspruch: "Numquam vivit, qui nemini prodest" haben wir zu unserem eigenen gemacht.

Herzlichen Glückwunsch, Mietek Pemper, ad multos annos!

antworten
Frederique Dantonel 24.03.2010, 20:03

Den Schülern und dem Lehrer, Herrn Dr. Bernhard Lehmann, gebührt herzlicher Dank für die großartige Arbeit, das Engagement und die beeindruckende Geschichtsdokumentation.
Alle Achtung!
Vielen Dank!
Freundliche Grüße
Frédérique Dantonel

antworten

Erstellen eines neuen Eintrages:

Name:

Herkunft:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:
Alle Einträge anzeigen
Ansichten
Persönliche Werkzeuge