Gästebuch

Aus PemperWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vanessa Zarse 31.08.2010, 15:08

Diese Seite hat mich sehr berührt...wie kann man das als Mensch nur aushalten... Ich werde diese Seite dem Lehrer meiner Tochter geben, die sich dieses Jahr mit dem 2. Weltkrieg beschäftigen.Die Geschichtsbücher behandeln dieses Thema doch recht trocken. Hier kann "fühlen" wie es war..
Vielen Dank für diese tolle Website!
Vanessa Zarse

antworten
Carsten Roloff 16.01.2011, 13:01

Ja, wie kann man das bloß aushalten.Immer und immer wieder frag ich mich warum Menschen das Menschen antun konnten.Ich werde nächsten Monat 38 jahre alt/Verheiratet/2 Söhne , habe mich(und tue es immer noch) mit diesem unfassbaren Mord an den Juden sehr intensiv auseinandergesetzt.Selbst in meiner Schulzeit wurde nichts über diesen Graul behandelt.Ich höre Menschen aus dieser Zeit sehr gerne und genau zu.Aber das viele nicht mitbekommen haben wollen was mit den Juden geschehen ist, will und kann ich einfach nicht hinnehmen.Diese Generation trägt eine schwere schuldt.Ich habe das Gefühl die Juden um Vergebung zu bitten ,wenn mann das überhaupt kann.Unseren Kindern Respekt u. Achtung vor jedem Lebewesen zu vermitteln,sowie sie aufzuklären über das Geschene, ist die Aufgabe unser Aller,damit so etwas nie wieder geschehen kann.In Scham u.tiefen Gedenken Carsten Roloff

antworten

Erstellen eines neuen Eintrages:

Name:

Herkunft:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:
Alle Einträge anzeigen
Ansichten
Persönliche Werkzeuge