Gästebuch

Aus PemperWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Matzka (http://thomasmatzka.de) 07.08.2013, 17:08

Vielen herzlichen Dank für diese wertvolle Seite und die Arbeit, die in diesem großartigen Projekt steckt.

Menschen, die so großes geleistet haben wie Oskar Schindler, Mietek Pemper oder Itzhak Stern dürfen nicht vergessen werden. Genauso wenig wie die Zeit und ihre perversen Auswüchse, die diese Menschen über sich selbst hinauswachsen ließen. Tragisch ist, dass diese Taten erst notwendig wurden.

Umso bedenklicher finde ich heute die (nicht nur in Deutschland) erklingenden Stimmen, die meinen, dass man die doch nun schon klapprigen Täter in Ruhe lassen sollte. Nein. Sie haben auch weder auf kleine Kinder noch auf alte Menschen Rücksicht genommen und gehören ihrer gerechten Strafe zugeführt. Ich hoffe, es werden noch recht viele gefunden und verurteilt. Das hätte mit Rachejustiz nichts zu tun, sondern mit der Gerechtigkeit, die die Millionen Toten einfach einfordern.

Nochmals vielen Dank für diese hervorragende Seite.

Aus Berlin
Thomas Matzka

antworten

Erstellen eines neuen Eintrages:

Name:

Herkunft:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:
Alle Einträge anzeigen
Ansichten
Persönliche Werkzeuge