Gästebuch

Aus PemperWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Janina Schnurr 01.12.2016, 12:12

Hallo,

erstmal: tolle Seite und tolles Projekt. Ich weiß nicht ob jemand sich aktuell noch um die Homepage kümmert, aber ich dachte das ich durch das Gästebuch womöglich jemanden erreiche. Mir ist eine Falsche Bildbeschreibung auf folgener Seite aufgefallen

www.mietek-pemper.de/wiki/ Kapitel 2 / der Überfall

Der Fehler bezieht sich auf das Bild das den Untertitel trägt "Ermordete Juden werden von der SS verbrannt"
Die Leute die die Leichen auf dem Bild verbrennen sind NICHT von der SS, sondern ebenfalls Jüdische Häftlinge in Auschwitz Birkenau, die dem Sogenannten Sonderkommando angehörten und gezwungen waren in den Krematorien zu arbeiten.
Das Bild konnte 1944 während der "Ungarn Transporte" heimlich von einem Mitglied des Sonderkommandos aufgenommen werden..
Die falsche unterschrift ist mit Sicherheit nicht mutwillig entstanden, sollte aber umgehend behoben werden, da der unterschied doch immens ist.


Liebe Grüße,

Janina



antworten

Erstellen eines neuen Eintrages:

Name:

Herkunft:
E-Mail:
Homepage:
Eintrag:
Alle Einträge anzeigen
Ansichten
Persönliche Werkzeuge